Druckansicht der Internetadresse:

Forschungsstelle Bankrecht und Bankpolitik

Seite drucken

News

zur Übersicht


MLP - Förderpreis für Finanzdienstleistungen 2017

11.08.2017

​Beste Abschlussarbeit 2017

Bereits zum 11. Mail wurde der Bayreuther MLP‐Förderpreis für Finanzdienstleistungen verliehen, mit dem die Forschungsstelle für Bankrecht und Bankpolitik der Rechts‐ und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät die besten studentischen Abschlussarbeiten aus dem Arbeitsgebiet der Forschungsstelle würdigt. Sponsor des mit 500 Euro prämierten Preises ist die Bayreuther Geschäftsstelle des Finanzdienstleisters MLP.

Im Wettbewerb 2017 haben es vier studentische Abschlussarbeiten in die Endrunde geschafft. Den ersten Preis erringen konnte Sven Hartlieb (M. Sc.) mit seiner Masterarbeit über "Is There a Trade‐Off between Managerial Motives for Sticky Cost Behavior and Income Smoothing Activities?", die von Prof. Dr. Thomas Loy an der Juniorprofessur Wirtschaftsprüfung betreut wurde.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt